Mittwoch, Dezember 27, 2017

Deluge / Man must fight (1933)



1933 ist nicht nur ein großer Menschenaffe auf dem Empire State Building herumgeturnt und musste mühsam mit Doppeldeckern wieder heruntergeschossen werden.

Nein, später gab es dann auch noch ein Erdbeben und einen Tsunami. Das Empire State Building hats natürlich nicht überlebt. Da hätten die den Affen auch noch ein bisschen länger drauf herumturnen lassen können, mehr Schaden hätte der auch nicht anrichten können.

Und ich frage mich, worüber ich hier im Blog eigentlich die ganze Zeit schreibe. Gibt's ja gar nicht (mehr).

https://de.wikipedia.org/wiki/Deluge_(Film)
https://en.wikipedia.org/wiki/Deluge_(film)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und selbst wenn New York City erfolgreich dem Affen, dem Erdbeben und der Sturmflut getrotzt hätte, dann wäre das trotzdem alles umsonst gewesen.

Denn 1933 hat das böse Eurasien auch noch einen Krieg mit den Vereinigten Staaten angezettelt und in dem Zuge das arme New York City mit Sprengbomben und Giftgas zum Teufel gejagt. Und spätestens dann war es vorbei mit dem Empire State Building. Von wegen 40 Jahre lang das höchste Gebäude auf der Welt. Keine weiteren Fragen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Men_Must_Fight






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen