Samstag, April 14, 2012

FDR Highschool Brooklyn in the 70s



Zeit, mal wieder dem Alltagsleben im New Yorker Stadtteil Brooklyn vor knapp 40 Jahren einen Besuch abzustatten. Wir sind schon zweimal auf den Spuren des Fotografen Anthony Catalano durch das Viertel Boroughs Park gewandelt. In den ersten beiden Teilen ging es in erster Linie um den Ort, an dem er aufgewachsen ist und seine Umgebung.
http://nygeschichte.blogspot.de/2011/12/leben-in-brooklyn-wahrend-der-70er.html
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/02/life-in-brooklyn-while-70s-part-2.html

Den Flickr-Photostream, dem ich die Bilder entnommen habe, findest Du hier:
http://www.flickr.com/photos/badwsky/


Heute werfen wir mal einen Blick auf den Ort, an dem er seine High School - Jahre verbracht hat. Die Franklin Delano Roosevelt High School in Brooklyn liegt ein paar Straßenblocks südöstlich von dem Ort, an dem Anthony Catalano wohnte (roter Pfeil).


Nun will ich aber schweigen und stattdessen die Bilder für sich sprechen lassen, die Anthony Mitte der 1970er in seinen letzten Schuljahren aufgenommen hat. Interessante Dokumente des Schulalltags in der Metropole New York.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen