Sonntag, Oktober 15, 2017

The Browning School

The Browning School, ca 1898, from the collections of the museum of the city of New York


Wir bleiben nochmal im letzten Jahrzehnt des 19. Jahrhunderts und werfen einen Blick auf jene Menschen, die damals die Stadt New York City bevölkerten, in diesem Fall die Schüler einer Jungenschule an der 55th Street in Manhattan, die den Namen "The Browning School" trug. 

Die Aufnahme oben soll ca. 1898 entstanden sein, die Aufnahme unten ist auf Mai 1895 datiert. 

The Browning School, May 1895, from the collections of the museum of the city of New York


Die Browning School existiert heute noch, befindet sich aber seit den 1920ern nicht mehr an der 55th Street, sondern an der 62nd Street. 

Sie wurde 1888 gegründet als Privatschule für Jungen in New York City. Unter anderem besuchten drei Sprösse der Familie Rockefeller diese Schule. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen