Sonntag, Oktober 25, 2015

Woolworth Building - Model Apartment and Lobby pictures



Heute war ich nicht ganz so produktiv wie eigentlich geplant. Bevor das Wochenende aber zu Ende geht und die nächste Woche anfängt, will ich noch schnell einen kleinen Beitrag zum Woolworth Building abwerfen.

picture taken by schaedel 2015


Einen Tag, bevor ich mich in den Flieger nach NYC gesetzt habe, ist bei ny.curbed.com ein Beitrag über das Woolworth Building, dessen Turm gerade in ein Apartmenthaus umgebaut wird. 

Ja, nicht nur die Turmspitze, die in ein siebenstöckiges Luxus-Apartment umgewandelt wird...

http://ny.curbed.com/archives/2014/08/21/floorplan_of_woolworth_buildings_110m_penthouse_revealed.php

... sondern auch die Stockwerke darunter werden nicht mehr als Büroräume genutzt, sondern gehen den Weg vieler Wolkenkratzerklassiker in New York und beherbergen zukünftig Unterkünfte für Besserverdienende.

Ein Musterapartment kann man sich bereits ansehen:











Mehr Bilder aus dem Musterapartment und weitere Bilder aus dem Woolworth kann man hier abrufen: 


Auch das W, das im ganzen Gebäude präsent ist, taucht bei der Gestaltung der Wohneinheiten hie und da wieder auf: 









Beim Stichwort "Woolworth" ist mir dann eingefallen, dass es dringend an der Zeit ist, mal die Serie über die Lobby des Woolworth Buildings fortzusetzen, an der ich zusammen mit Leser Alex seit ca. einem Jahr arbeite. 

Um die Wartezeit bis zur nächsten Folge zu verkürzen, veröffentliche ich hier schon mal ein paar Bilder von Ornamenten in der Lobby, die ein anderer Leser (Thomas S.) aufgenommen und zur Verfügung gestellt hat. Ein Teil dieser Gestalten wurde bereits besprochen, der größere Teil wartet aber noch, in den Mittelpunkt einer der nächsten Folgen gerückt zu werden. 


picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)



picture by Thomas S. (blog reader)


Die ersten drei Folgen der aktuellen Serie über das Innere des Woolworth Buildings sowie früher veröffentlichte Beiträge findest Du, wenn Du diesem Link folgst:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen