Samstag, Januar 18, 2014

New York People from the 1890s




Frohes neues Jahr. Ich starte 2014 mal mit einer Reise zurück in das New York der 1890er, also etwa 120 Jahre in die Vergangenheit. Dieser Beitrag ist denjenigen Menschen gewidmet, die die Straßen der Stadt bevölkerten, als die erste Generation von Wolkenkratzern die Skyline für immer veränderte. 

Die Quelle der Fotos ist ebay.com , den Beschreibungen nach sind die alle während der 1890er in New York oder in Brooklyn aufgenommen worden. Ob es sich tatsächlich um Menschen handelt, die in New York gelebt haben, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, es waren aber definitiv Menschen, die nach New York City gekommen sind, um sich fotografieren zu lassen. Und diese Spur, die sie in der Vergangenheit der Stadt hinterlassen haben, nehme ich gerne mal auf.





























Einige, aber nicht alle der Foto-Rückseiten haben ich auch gespeichert, die kommen jetzt:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen