Samstag, Mai 05, 2012

NYC Municipal Archives



Zeit, noch mal eine Unvollendete aus den letzten zwei Wochen aufzuwärmen. Mittlerweile hat die Stadt New York wohl noch ein paar zusätzliche Server verkabelt, so dass man jetzt die neue Gallerie des Stadtarchivs auch erreichen kann. Seit wann genau das geht, kann ich nicht sagen, ich bin jedenfalls gestern zum ersten Mal über die Schwelle gelangt.

http://nycma.lunaimaging.com/luna/servlet

Kommentare:

  1. Also ich hatte es letzte Woche Montag schon auf die Seite geschafft, begeistert bin ich aber nicht gerade.
    Die Bilder, die dort abgebildet sind, sind relativ klein und wenn man reinzoomt pixeln sie sehr stark und sind kaum mehr ansehlich.
    Und was die Videos betrifft herrscht dort auch eher Ebbe.
    Wenn man bedenkt, dass die Seite überall in den Medien vorgestellt wurde und sogar in einem Beitrag bei den ARD Nachrichten vorkam oder einen Artikel im Spiegel hatte, ist das für mich eher enttäuschend.
    Shorpy z.B. hat doch viel bessere Bilder, warum schafft sowas nicht einmal die New Yorker Administration????

    AntwortenLöschen
  2. hallo Anonym, vielleicht sind wir durch Seiten wie Shorpy einfach schon zu verwöhnt. Ich denke mal, bei dieser Gallerie zählen eher die Motive als die Auflösung.

    AntwortenLöschen
  3. ich behaupte mal, die schlechte Auflösung der Fotos ist Absicht, denn da steht wohl die Absicht hinter, die zu verkaufen (siehe buy print)

    AntwortenLöschen