Montag, Juni 08, 2009

Herald Square - Times Square 1909

Kapitel 187

Diese sehr interessante Aufnahme aus dem Jahr 1909 schließlich zeigt zwei bedeutsame Kreuzungspunkte des Broadways und die so geschaffenen Plätze:


Im Vordergrund der Herald Square (benannt nach dem New York Herald, einer Zeitung, die dort einmal ihren Sitz hatte) am Kreuzungspunkt des Broadways mit der 6th Avenue und der 34th Street.

Im Hintergrund ist der Times Square zu erkennen, benannt nach der New York Times, die dort einige Zeit ihren Hauptsitz hatte, am Kreuzungspunkt des Broadways mit der 7th Avenue und der 42nd Street. Damals wurde der Platz noch "One Times Square" beherrscht, heute ist dieses Gebäude nur eines von vielen Seite an Seite stehenden Wolkenkratzern. Seit dem 24.05.2009 hat der Times Square den Status einer Fußgängerzone.

Quellenlink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Times_Square
http://de.wikipedia.org/wiki/Herald_Square

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen