Sonntag, Januar 31, 2016

Lebenszeichen

Entschuldigung an alle, die in den letzten zwei Wochen auf eine Aktualisierung hier im Blog gewartet haben, aber enttäuscht worden sind. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. 

Die Funkstille vor zwei Wochen ist einem schwerwiegenden technischen Problem geschuldet gewesen. Am frühen Sonntagmorgen hat der Rechner noch funktioniert, aber als ich am Nachmittag mit der Bloggerei anfangen wollte, war er nicht mehr zugänglich. Letztlich war ein(e) Recovery notwendig, bei dem ich auch meine gespeicherten Links für spätere Beiträge mal wieder komplett verloren habe. Von den täglich 120 Aktualisierungen / Updates bei Windows 7 mal ganz zu schweigen, die mich in den vergangenen 15 Tagen begleitet haben. 

Dann ist das so, das bei mir der Sonntag regelmäßig durch zwei Ereignisse geprägt ist. Einmal neue Beiträge für den Blog schreiben und zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr ein Frühschoppen mit guten Bekannten in einer nahe gelegenen Kneipe. Normalerweise verläuft das harmlos, es fließen hauptsächlich Kaffee und Softdrinks und gelegentlich auch mal ein oder zwei Bierchen. Nicht aber letzten Sonntag, da hat es deutlich länger gedauert mit der Folge, dass keine Denkkapazitäten mehr für die Bloggerei vorhanden waren. 

Das Ergebnis: zwei Wochen ohne Programm aus ganz unterschiedlichen Gründen. Das ist eben das Problem, wenn man alleiniger Autor ist. An diesem Wochenende soll das nicht so bleiben, aber da ich im Moment nicht auf eine Linksammlung zurückgreifen kann, muss ich improvisieren. Eine Idee habe ich, aber erwartet in dieser Woche keine hochspektakuläre Berichterstattung. 

gruß vom Schaedel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen