Sonntag, Oktober 18, 2015

NYHG Backstage - Visitor Explosion



In der Zeit, als ich in der ersten Woche drüben in den Staaten und in Kanada war, hat es hier im Blog eine kurzzeitigen starken Besucherandrang auf einen knapp zweieinhalb Jahre alten Beitrag gegeben, ein eher seltenes Phänomen.

Der Beitrag hatte eine Dynamitexplosion zum Thema, die sich 1915 beim Bau einer U-Bahnstation unter der 7th Avenue auf Höhe 23rd-25th Street ereignete.

Street in ruins after a dynamite explosion above the 7th  Avenue subway station between 23rd and 25th Street, 1915,
from the collection of the museum of the city of New York


Innerhalb weniger Tage haben sich gut fünfeinhalb Tausend Besucher diesen Beitrag besucht und dafür gesorgt, dass er bis in die Bestenliste mit den 10 meistbesuchtesten Einträgen aller Zeiten durchgeschossen ist. (2 x Statistik letzter Monat, 2 x Statistik alle Zeiten)





Die Statistik über die Herkunft der Blogbesucher im letzten Monat lässt nicht klar erkennen, wo der Ursprung des Interesses an diesem Beitrag war:

Beim Blick auf die Zugriffsquellen habe ich dann festgestellt, dass es in mindestens drei Sprachen kurze Hinweise in Netzwerkforen gab, die dann vermutlich ein Eigenleben entwickelt haben. 



Was das für Netzwerke sind? Ich habe keine Ahndung, ich habe die bisher noch nicht gesehen oder genutzt. Aber wer Interesse hat:


in Englisch:

in Polnisch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen