Sonntag, August 30, 2015

Copper and The Knick



Die Geschichte von New York City ist nicht nur in zahlreichen Spielfilmen zu bewundern, sondern liefert offenbar auch zunehmend den Stoff für Fernsehserien. Zu den "Mad Men", die den Zuschauer über mehrere Staffeln hinweg in das New York der 1960er zurückgeführt haben, gesellen sich inzwischen weitere  Produktionen. 


Copper - Justice is brutal




Schon vor einigen Wochen bin ich über die Serie "Copper - Justice is brutal" gefallen, die im New York zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs spielt und vom Alltag eines irisch-stämmigen Polizisten im Problemviertel Five Points in Südmanhattan handelt. Von dieser Serie wurden zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden produziert. Gesehen habe ich die Serie noch nicht, aber wer Scorseses Gangs of New York gemocht hat, dem wird Copper vermutlich auch gefallen. 









The Knick




Und dann hat die liebe Kirsten mir gestern von einer Serie vorgeschwärmt, die mir bisher auch entgangen ist, weil ich seit längerem Fernsehverweigerer bin. "The Knick" erzählt vom Alltag in einem New Yorker Krankenhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Ausstrahlung der ersten Staffel scheint momentan gerade stattzufinden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Knick








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen