Sonntag, April 26, 2015

One World Trade Center Elevator

Michal Juroska hat mir den Link zu einem Video geschickt, das in den Aufzügen des One World Trade Centers läuft, wenn man hinauf zur Aussichtsplattform fährt. Ich bin hin und weg. Vielen Dank Michal!



Nachtrag:

Leider ist die Präsenz des Videos etwas instabil bei YouTube, da wird wohl oft hinterhergelöscht. Wenn man dem Link oben folgt, gelangt man zu dem Video, das auf der Seite der New York Times eingestellt ist und das funktioniert noch. Es handelt sich nicht um die kurze Schleife, die man zuerst sieht, sondern um das zweite Video etwas weiter unten auf der Seite. Sollte das nicht erschienen sein, Seite nochmal aktualisieren.

Für alle Fälle habe ich hier noch ein paar Screencaps gezogen, die einen Eindruck vermitteln.

Ganz chronologisch genau funktioniert das nicht mit den Jahreszahlen und den Gebäuden, die da auftauchen, aber um das Hineinfaden ästhetisch wertvoll zu gestalten, ist wohl ein wenig künstlerische Freiheit notwendig und erlaubt, also muss die Geschichtspolizei hier draußen vor dem One World Trade Center bleiben und darf nicht mit hinauffahren.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen