Samstag, April 25, 2015

Brooklyn Theatre Fire - again



Im August 2009 habe ich mehrere Wochen an einem Beitrag über eine längst vergessene Tragödie gearbeitet, die sich am 05. Dezember 1876 in Brooklyn ereignete, als dort ein vollbesetztes Theater in Flammen aufging und viele der Gäste in Rauch und Feuer umkamen, weil sie nicht in der Lage waren, das Gebäude rechtzeitig zu verlassen. 

Vor einigen Wochen bin ich auf diese Abbildung gestoßen, die anschaulich die Zustände im Theater während der Brandkatastrophe zeigt. Die Quelle habe ich leider nicht gespeichert und auch nicht wiedergefunden. 



Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar wenige Bilder entdeckt, die damals 2009 noch nicht zur Verfügung standen:










Bei dem Beitrag hier im Blog handelte es sich im wesentlichen um eine Übersetzung des damaligen Beitrags in der englischsprachigen Wikipedia, deshalb hatte das auch mehrere Wochen gedauert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Brooklyn_Theatre_fire

Wer erst später Blogleser geworden und noch nicht soweit in die Vergangenheit vorgedrungen ist, kann hier einen Blick auf den Beitrag werfen. Sein Alter erkennt man auch daran, dass zu jener Zeit noch keine großen Fotos von der Blogsoftware erlaubt wurden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen