Donnerstag, Dezember 11, 2014

Lucy am Times Square - Teil 2



Ich habe den neuen Luc Besson-Film "Lucy" immer noch nicht gesehen, bin Euch aber noch eine Fortsetzung des Times Square - Sequenz schuldig, die zeigt, wie Lucy, die mit besonderen Kräften begabt ist, die Zeit am New Yorker Times Square rückwärts laufen lässt. Den Anfang dieser Sequenz habe ich Euch schon im ersten Teil gezeigt, die Bilder hatte ich aus dem Filmtrailer entnommen.


Jetzt hat mir ein freundlicher Unterstützer den Rest der Sequenz zur Verfügung gestellt. Dort sieht man die Fortsetzung der Zeitreise, das frühe 20. Jahrhundert, den Bau des One Times Square an der Nordspitze des Platzes, den Longacre Square, wo Kutschenbauer und Pferdestelle das Bild prägten und schließlich die Rückkehr in die dörfliche Idylle, als New York sich noch nicht hoch bis zur 42nd Street ausdehnte und zu allerletzt die Wälder auf Manhattan, bevor die weißen Einwanderer kamen.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen