Montag, August 11, 2014

Returning to Woolworth


Foto: Alex - 2013

Der eine oder andere Leser kann sich vielleicht noch an die Serie erinnern, die uns im Mai 2012 in das Innere des Woolworth Buildings und bis hinauf auf die Spitze des altehrwürdigen Wolkenkratzers geführt hat. 

Blogleser Alex war damals derjenige, der uns an seiner Reise in und durch das Woolworth Building hat teilhaben lassen. Im vergangenen Jahr hatte Alex erneut die Gelegenheit, das Innere des Woolworth Buildings zu besichtigen und abzulichten. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf der Lobby des Gebäudes, die früher einmal frei für Besucher zugänglich war, seit dem 11. September 2001 aber leider eine Sperrzone ist. 

Foto: Alex - 2013

In näherer Zukunft wird daher hier im Blog eine zweite Serie erscheinen, in der weitere Innenansichten aus dem Woolworth Building präsentiert werden, für alle, die nicht mehr das Vergnügen hatten, die Kathedrale des Kommerz besichtigen zu können und natürlich auch für alle, die ihre Erinnerungen von einst wieder auffrischen und ergänzen möchten.  

Wer nochmal einen Blick auf die erste Serie von vor zwei Jahren werfen möchte, die unter dem Titel "Inside the Woolworth Building" hier im Blog erschienen ist, der kann das hier tun:


Es gibt Bilder, Interviews mit Alex  (Folgen 1-3) und auch Videos aus dem Inneren des Gebäudes (Folge 4).

Foto: Alex - 2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen