Sonntag, Juni 01, 2014

NYHG - Backstage

Was die Zugriffszahlen angeht, so blickt dieser Blog auf den bisher erfolgreichsten Monat in seiner siebeneinhalbjährigen Geschichte zurück. Und der sah so aus: 



Diese Spitzenwerte um den 20.05. herum, das sind nicht diejenigen gewesen, die vor einigen Wochen vom Foto der schönen Selbstmörderin ausgelöst wurden, das war schon im April. Dieses Mal habe ich den hohen Ausschlag auch zur Kenntnis genommen, ohne den erneut in die Öffentlichkeit zu tragen. Es waren zu der Zeit einerseits ungewöhnlich viele Besucher aus Spanien festzustellen, andererseits suchten sehr viele deutschsprachige Besucher nach einer Frau mit vier Beinen. 



Und das hohe Besucherinteresse hat schließlich zu dem Monat mit den meisten Zugriffen seit Beginn der Zählung im Mai 2010 geführt:


Nachdem wir im April dank der schönen Selbstmörderin schon das erste Mal die 30.000er-Marke geknackt hatten mit 31.552 Besuchern, sind jetzt unglaubliche 38.676 Besucher im Blog unterwegs gewesen. 


Die schmierigen Internet-Wiesel scheinen diese positive Entwicklung auch schon irgendwie gewittert zu haben, seit einigen Wochen kann ich wieder verstärkt Blog-Spam abwehren.

Und so erfreulich auch die Angaben auf der x-Achse sind: bitte nicht den Angaben auf der y-Achse glauben, die Blogstatistik existiert erst seit Mai 2010, im Juni 2006 - so wie hier angegeben - war der Blog noch gar nicht auf der Welt, der ist "erst" im Oktober 2006 gestartet. Das ist ein Softwarefehler, den Google noch nicht beseitigt hat und der sich zunehmend verschlimmert. Wenn das so weiter geht, dann sieht man dort irgendwann wahrscheinlich Zeiten angezeigt, als sich die Menschen noch mit einem Commodore 64, Datasette oder Floppylaufwerk und einem Akustikkoppler in Vor-Internet-Zeiten durch irgendwelche prähistorischen Netzwerke bewegten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen