Sonntag, Mai 04, 2014

Patrizia Schmidt



Auch in diesem Jahr kommen wieder Künstler aus New York in das kleine Dorf am Niederrhein, in dem ich wohne. Beim Haldern Pop Festival 2014 wird unter anderem Patti Smith auftreten, die nach 2003 schon das zweite Mal die lange Reise vom Hudson River in die Lower Rhine Area auf sich nimmt. 

Zwar ist sie in Chicago geboren, aber da sie schon seit einer Ewigkeit in New York City wohnt, nimmt man sie dementsprechend auch als Künstlerin aus dieser Stadt wahr. Und im musikalischen Sektor hat die inzwischen 67-jährige Sängerin sicherlich auch einen Teil der New Yorker Stadtgeschichte mitgeschrieben. 




Ich hätte jetzt ein Video ihres bekanntesten Stücks "Because the Night" einstellen können, das zusammen mit Bruce Springsteen entstanden ist. Ich habe mich stattdessen aber für diesen Auftritt in einer amerikanischen Talkshow entschieden:





Haldern Pop Festival: http://haldernpop.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen