Montag, April 21, 2014

Landmarks of New York


http://www.google.com/culturalinstitute/exhibit/landmarks-of-new-york-historic-districts/AQ4OhHsV


Bei Spiegel-Online habe ich einen Hinweis auf eine Online-Ausstellung über historische Bauwerke in New York entdeckt. Häufig werden auch ganze Viertel (sog. Neighboorhoods) präsentiert. 

Nach dem Betreten der Seite landet man auf dieser Übersicht, Navigationsbalken unten, auf der man einzelne Gebäude und Neighboorhoods ansteuern kann: 




Dort kann man durch Anklicken der einzelnen Bilder näheres über das jeweilige Motiv erfahren. So sind über das Viertel Ditmas Park in Brooklyn verschiedene Bilder der Nachbarschaft abrufbar: 



Wer möchte, kann sich die Bilder auch näher heranholen, um Details anzusehen, so wie hier in der West 71st Street:



Oder man ruft informative Texte über das jeweilige Motiv auf, wie zum Beispiel hier die Bleistiftfabrik von Eberhard Faber:



Viel Spass beim Erforschen: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen