Sonntag, Februar 09, 2014

Comparing Old and New


Photo by Lionel Martinez

Ich habe auf der Facebook-Seite "Diry Old 1970's New York" mal wieder ein schönes stimmungsvolles Foto gesehen, an dem ich so einfach nicht vorbeigehen konnte. 

https://www.facebook.com/pages/Dirty-Old-1970s-New-York-City/108171812558551


Die Bildbeschreibung gibt darüber Auskunft, dass man hier die Nordwest-Ecke der Kreuzung 7th Avenue / 14th Street im Jahr 1972 sieht. Der Ort des Geschehens ist also irgendwo am Übergang zwischen Süden und Mitte von Manhattan. 




Also werfe ich den Google Street View-Mann mal über dieser Kreuzung ab und dann schauen wir, ob es passt:



Passt - würde ich sagen. Zum Schluss noch ein bisschen Gegend einfangen. 

Zunächst der Blick auf die Kreuzung vom Osten her, über die 14th Street:



Und dann noch der Blick vom Süden her die 7th Avenue hinauf. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen