Samstag, Juni 08, 2013

Empire State Building (1983)



Nein, dieses Bild entstand nicht etwa 1933 bei den Dreharbeiten zu dem berühmten Schwarz-Weiß-Film, der den Affen weltberühmt machte und zugleich auch noch mal ordentlich Werbung für den Wolkenkratzerkoloss, der damals seit zwei Jahren das höchste Gebäude auf der Welt war.

Ich bin zu jung, um mich daran zu erinnern, aber als sich die Veröffentlichung des King Kong-Films von Cooper und Schoedsack zum fünfzigsten Mal jährte, kehrte der Gorilla noch einmal auf das Empire State Building zurück.
http://ephemeralnewyork.wordpress.com/2013/06/03/king-kongs-return-to-the-empire-state-building/

Bei dem Affen handelte es sich übrigens um einen Ballon. Wer schon mal da oben auf der Aussichtsplattform gestanden hat, weiss, dass dort oben meistens eine recht steife Brise weht. Weshalb sich die Sache mit dem Ballon in der Praxis wohl auch als nicht so einfach erwiesen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen