Sonntag, April 28, 2013

Dark Water (2005)


 
 
Vor einigen Jahren war es in den Vereinigten Staaten modern, Neuauflagen von japanischen Geisterfilmen zu drehen. In dieser Zeit und als Teil der oben beschriebenen Welle entstand auch der Film "Dark Water", der auf der östlich von Manhattan gelegenen Insel "Roosevelt Island" spielt und die Hochhaussiedlung auf dem nördlichen Teil der Insel als erstaunlich düstere Kulisse nutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Water_%E2%80%93_Dunkle_Wasser

Den genauen Schauplatz habe ich jetzt nicht gesucht, aber hier ist die Annäherung mit Google Maps:












Dank des sonnigen Wetters wirkt die Hochhaussiedlung auf den Luftaufnahmen noch recht freundlich, aber wehe, das Wetter ist nicht mehr so berauschend, dann wird es dort mächtig bedrückend:
 
 

 

 

 

 

 

 



Den gesamten Film kann man sich zurzeit noch hier anschauen (Stand 28.04.2013), aber erfahrungsgemäß wird diese Quelle früher oder später nicht mehr zur Verfügung stehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen