Samstag, Dezember 29, 2012

Dead whale at Breezy Point




Diese Geschichte ist erst wenige Tage alt, verlief dramatisch und hatte kein Happy End. Am Mittwochmorgen war ein 18 Meter langer Finnwal an der Küste vor New York gestrandet. Ort des Geschehens: Breezing Point im Stadtteil Queens.


google maps


Zunächst war der Wal noch lebendig und Helfer hatten stundenlang Eimer und Schläuche eingesetzt, um den riesigen Meeressäuger weiter am Leben zu halten.



Doch Experten war bereits früh aufgefallen, dass das Tier stark abgemagert und für Finnwal-Verhältnisse untergewichtig war. Am Donnerstag stellten Biologen dann den Tod des Wales fest.




Wer noch mehr über den Fall erfahren will, kann hier den Pfad zu meiner Informations- und Bilderquelle nehmen, der Online-Ausgabe der Rheinischen Post:




2009 besuchte dieser Wal den Hafen von New York und konnte im Anschluss wieder lebendig ins offene Meer zurückkehren:



Und hier schaut 2007 ein Zwergwal in Brooklyn vorbei:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen