Sonntag, Juli 29, 2012

FAZ Reisehörbuch New York

Werbung hat eigentlich nichts bei NYHG zu suchen. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Da hat mir die FAZ doch tatsächlich eine Pressemitteilung geschickt. Nett von der FAZ. Also - ich könnte mir vorstellen, dass das New York - Reisehörbuch vielleicht den einen oder anderen Blogleser interessieren könnte. Wer mal ein Ohr riskieren möchte, folgt dem Link:
http://verlag2.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/product.asp&doc=%7BB0D56138-6572-4100-87FA-F024E3274D5B%7D&rub=%7B8D484202-9A34-4576-BA4F-204E5D6EC5F0%7D


F.A.Z. mit neuem "New York"-Reise-Hörbuch.
Bereits vor zehntausend Jahren bevölkerten Lenape-Indianer das heutige Stadtgebiet von New York. Spätestens seit dem Eintreffen europäischer Siedler ist dieser Lebensraum vielfältigen Veränderungen und Entwicklungen unterworfen, die bis heute fortdauern. Das neue F.A.Z.-Reise-Hörbuch "New York. Kultureller Reichtum "reizvolle Perspektiven" beschäftigt sich mit dem Zauber der multikulturellen Metropole.
Upper West Side, Wall Street, Ground Zero, die frühen Hip-Hop-Schauplätze in Harlem und in der Bronx, ein altehrwürdiges YMCA am Central Park, dies sind einige Stationen der Städtetour, zu der "New York. Kultureller Reichtum - reizvolle Perspektiven" einlädt. Für diese Produktion hat das F.A.Z.-Archiv informative Berichte und kuriose Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart über die mannigfaltigen New Yorker Stadtviertel und ihre Bewohner zusammengetragen, die den unverwechselbaren Charakter New Yorks wiedergeben.
Dem Hörer begegnen nicht nur die geschichtsträchtigen Orte, sondern auch die unterschiedlichsten Menschen, die in New York leben: Adrenalinjunkies auf ihren Fixed Bikes, Kirchenmänner und Polizisten, die den Gewaltverbrechen in Brooklyn beikommen wollen, in die Jahre gekommene Rap-Helden, Künstler und Musiker, Friseure und Imbissbudenbesitzer.
Berichte aus dem modernen New York, verwoben mit Anekdoten vergangener Tage, lassen ein lebendiges Bild der Weltstadt entstehen und zeigen den außergewöhnlichen Reiz, zu dem die ethnische und kulturelle Vielfalt der Stadt geführt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen