Sonntag, Mai 13, 2012

Manhattan as seen from Jersey 2


Heute Nacht habe ich damit begonnen, jetzt setze ich es fort. Weitere Aufnahmen aus dem großartigen Photostream von Andy Blair, die das wohlbekannte Manhattan aus sehr ungewohnten Perspektiven von New Jersey aus zeigen und häufig kombiniert mit recht ungewöhnlichen Begleitmotiven. Seht selbst. Die meisten Aufnahmen stammen aus den 1970ern, später kommen dann noch andere Zeitebenen hinzu.
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/05/manhattan-as-seen-from-jersey.html
http://www.flickr.com/photos/wavz13/







Das hier ist übrigens der Photograph Andy Blair höchstpersönlich im Jahr 1979. Ohne Worte.



Dieses Bild und die folgenden zwei stammen vom 04. Juli 1976, dem Tag, an dem die USA den 200. Geburtstag feierten.






Wir verlassen die 1970er und gehen ein paar Jahrzehnte zurück. Das erste Foto wurde in den frühen 1940ern aufgenommen, das zweite in den 1950ern.




Dieses Spiel mit Vorder- und Hintergrund funktioniert auch in der Gegenwart noch, die letzte Aufnahme stammt vom 06. Mai 2012, ist also gerade frisch geschlüpft.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen