Sonntag, April 01, 2012

Umfrage Top Ten - Gone Buildings - Kategorie C


Im Februar habe ich zum ersten Mal eine Umfrage zu Gebäuden in New York durchgeführt, die im Laufe der Zeit wieder verschwunden sind, die Gone Buildings. Im März folgte eine zweite Umfrage. Nun haben wir schon wieder einen neuen Monat, also ist es auch Zeit für eine neue Umfrage.

http://nygeschichte.blogspot.com/2012/02/umfrage-top-ten-gone-buildings.html
http://nygeschichte.blogspot.com/2012/02/umfrage-top-ten-gone-buildings_24.html

http://nygeschichte.blogspot.de/2012/03/umfrage-top-ten-gone-buildings.html
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/03/umfrageergebnis-gone-buildings-b.html

Nun habe ich zum dritten Mal die Liste von nyc-architecture auf der Suche nach interessanten Gebäuden durchforstet, um eine weitere Top Ten zum Abstimmen zusammenzustellen. Ab jetzt werden die Gebäude nicht mehr so bekannt sein, was die Abstimmung um so interessanter macht. Also meine Bitte an alle aktiven Leser: Bitte wieder reichlich teilnehmen. Wer die beiden ersten Abstimmungen verpasst hat, kann die Links oben verwenden, um sein Votum nachzuholen, die Umfragen sind weiterhin offen.

http://www.nyc-architecture.com/GON/GON.htm


So, hier sind nun die nächsten zehn, die ich aus der Liste der Gone Buildings gepickt habe:


1. Washington Life Building (1898-1960s)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON049.htm




2. Hanover Bank Building (1903-1931)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON014.htm




3. Union Trust Building (1890-1929)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON086.htm




4. New York Produce Exchange (1884-1957)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON084.htm




5. John Wolfe Building (1895-1970s)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON090.htm





6. Cotton Exchange (1885-1923)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON091.htm



7. Columbia Building (1890-1930)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON093.htm




8. Chimney Building aka 1 Wall Street (1908-1929)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON088.htm



9. Produce Exchange Bank (1???-1920)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON087.htm



10. New York Clearing House
         http://www.nyc-architecture.com/GON/GON082.htm


Das war das Angebot. Und jetzt heißt es wieder: wählen. Jeder nur ein Gebäude. Danke für die Teilnahme. Und Entschuldigung für die Werbung zwischendurch, die lässt sich in diesem Fall leider nicht vermeiden.



Welches ist Dein Lieblingsgebäude unter den Gone Buildings der Kategorie C
1. Washington Life Building
2. Hanover Bank Building
3. Union Trust Building
4. New York Produce Exchange
5. John Wolfe Building
6. Cotton Exchange
7. Columbia Building
8. Chimney Building (1 Wall Street)
9. Produce Exchange Bank
10. New York Clearing House
Auswertung

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen