Samstag, April 14, 2012

Kraftwerk at the MoMA



Die deutschen Musikpioniere Kraftwerk aus Düsseldorf spielen zurzeit anlässlich einer Ausstellung im Museum of Modern Art 8 Livekonzerte in New York City.
http://www.rp-online.de/kultur/musik/kraftwerk-teutonen-in-new-york-1.2790695

Anschließend noch etwas bewegtes Bildmaterial von den Auftritten. Und nicht wundern, wenn die Projektionen hinter den Musikern unscharf wirken. Das liegt nicht daran, dass die Technik einen Watsch weghat, sondern dass Kraftwerk seit einiger Zeit mit 3-D-Projektionen arbeitet, was die Konzertbesucher kollektiv zu Brillenträgern macht.



Wer Kraftwerk noch nicht live erlebt hat, kann das vielleicht nicht nachvollziehen, aber schon allein die verzerrte Computerstimme zu Beginn von Radioaktivität rumpelt so imposant aus den Lautsprechern, dass einem im Publikum quasi die Klamotten am Leib flattern.

Oder hier mit dem schon seit Ewigkeiten nicht mehr live gespielten "Europe endless"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen