Dienstag, März 06, 2012

World's First Mobile Phone

Der nachfolgende Kurzfilm wurde möglicherweise, aber nur möglicherweise 1922 in New York abgefilmt. Sollte jemand mehr wissen, Bestätigendes oder Gegenteiliges, dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar. Der Film ist aber auch ohne direkten New York-Bezug ziemlich originell, weshalb er hier eine Erwähnung verdient hat.

Hier noch die Originalbeschreibung von "britishpathe", die den Film bei YouTube eingestellt haben:

World's First Mobile Phone (1922). Found by a researcher in the Pathe vaults, this clip from 1922 shows that 90 years ago, mobile phone technology and music on the move was not only being thought of but being trialled. Reported in the Daily Telegraph, May 2010. We wrote the following blog post with links to this video's coverage in the media and information about it from a former Royal Signals Officer Simon Atkins:

http://britishpathe.wordpress.com/2010/05/27/eves-wireless-becomes-an-internet-phenomena/

We believe this clip was shot in New York.


Genug erzählt, hier ist der Film:

1 Kommentar:

  1. Was für eine großartige Tech-Information, die Sie hier für Ihre Fans und Tech-Leute dargestellt haben. Wir alle benutzen ein Mobiltelefon, aber es ist eine Überraschung, dass wir fast nichts über das erste Mobiltelefon der Welt wissen. Ich wundere mich ehrlich, eine so interessante und nützliche Information zu finden. Ich schätze Ihre hervorragende Arbeit sehr und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie diese Informationen für die Web-Leute freigegeben haben. breipott.de

    AntwortenLöschen