Mittwoch, Dezember 21, 2011

The Strange Colors of the WTC while Construction


Als ich vor kurzem an den Beiträgen über die verschiedenen öffentlich zugänglichen Orte im World Trade Center "gearbeitet" habe, ist mir immer wieder das faszinierend seltsame Farbenspiel aufgefallen, das das World Trade Center während seiner  Bauphase präsentierte. Natürlich ist das alles rational erklärbar, das Zusammenspiel von Metall, Rostschutzfarbe und Plastikfolien. Aber trotzdem ist da irgendwie noch mehr. Diesem Kuriosum, das in den Jahren 1970 bis 1972 zu beobachten war, möchte ich den nun folgenden kleinen Beitrag widmen.  

Bilderquelle: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1234697






















Die Zusammenstellung war natürlich nur grob chronologisch, die exakte Abfolge ist hier dem künstlerischen Effekt untergeordnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen