Dienstag, November 01, 2011

New York in the 1950s


Eine Serie von Farbbildern, die fast alle aus den 1950ern stammen, möchte ich hier noch kurz präsentieren. Danke an Arnie, der mir den Link geschickt hat:
http://www.ebay.com/itm/1950s-NYC-New-York-City-Skyline-8-X-12-Color-Photo-/390304816380?pt=Art_Photo_Images&hash=item5adffadcfc

Gelegentlich sieht man hinter den Bildrändern noch das Wohnzimmer des Anbieters. Sorry, aber ich habe jetzt mal darauf verzichtet, die noch passend zu schneiden, vor allem, weil die häufiger schief gehalten werden. Was natürlich seinen Grund hat, denn wenn man die Bilder für fast 25 Dollar das Stück verkaufen möchte, dann darf man die nicht schon perfekt in der Voransicht zeigen.

Die wichtigste Aufnahme ist die oben präsentierte, die die Südspitze Manhattans zeigt und darin eingebettet das in den 1950ern noch vorhandene Singer Building in der Mitte links über dem Standard Oil Building.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen