Samstag, November 26, 2011

Lower Manhattan 1847



Der eine oder andere mag diese Karte schon mal gesehen haben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie nicht sogar selber schon mal verwendet habe, aber ich kann mich nicht erinnern, sie bisher in dieser Auflösung gesehen zu haben.

Abgebildet ist der untere Teil der Insel Manhattan, dokumentiert wird der Stand der Besiedelung der Insel, wie man sie im Jahr 1847, also vor 164 Jahren, vorfand.

Wer die Karte in voller Pracht erleben möchte, klinkt entweder auf den nachfolgenden Link oder bewegt den Mauszeiger aufs Bild, klickt rechts und wählt "Link in einem neuen Fenster öffnen" aus.

Originallink:
http://kaynou.files.wordpress.com/2010/10/1847_lower_manhattan_map.jpg

thanks to Arnie for sharing the link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen