Sonntag, Mai 22, 2011

21 West 46th Street


Bei der Bildrecherche in der NYPL Digital Gallery bin ich auf dieses alte Bild gestoßen, dessen Entstehungsdatum nicht bekannt ist. Einen besonderen Namen scheint das Gebäude nicht zu haben, es heißt einfach "21 West 46th Street". Bei Emporis bin ich auf ein wenig Material gestoßen. Das Gebäude steht heute noch, ebenso scheinen auch die beiden kleineren Nachbarn rechts und links noch da zu sein. Laut Emporis verfügt das Gebäude über 15 überirdische Stockwerke.
http://www.emporis.com/application/?nav=building&id=21west46street-newyorkcity-ny-usa

Hier ein paar aktuelle Bilder von der Emporis-Seite:





Laut NYCityMap ist das Gebäude 1929 gebaut worden. Hier die Gebäudeinformationen und der Standort in Manhattan:


Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal die beiden Zwerge rechts und links abgefragt. Das Sechsstöckige links auf der Hausnummer 29 West 46th Street stammt aus dem Jahr 1920, genauso wie der ein Stockwerk kleinere Nachbar zwei Häuser links mit der dunkleren Fassade auf Hausnummer 31. Auch das äußerst schmale Fünfstöckige rechts stammt aus dem Jahr 1920. Beide direkten Anlieger weisen Mischnutzung auf: teils Wohnungen, teils Geschäftslokale. Nummer 31 ist ein Geschäfts- und Bürogebäude. Zurück zu dem Hochhaus auf 21 - 27 West 46th Street.

Es handelt sich um ein Bürogebäude, in dem zurzeit auch einiges an Bürofläche zur Anmietung bereitsteht:
http://thomascampenni.com/properties.php?id=21
http://thomascampenni.com/property/75

Dort habe ich auch ein paar Innenansichten entdeckt:







Es ist davon auszugehen, dass die Büroflächen nicht gerade Schnäppchen sind. Unter den Mieter im Gebäude befindet sich unter anderem ein Diamanten- und Schmuckhändler, der seinen Stützpunkt in Suite 901 hat.
http://www.myserviceprofile.com/JewelryStoreinNewYork10036.htm


Und es scheint nicht der einzige Juwelenhändler im Haus zu sein. Eine andere Form von Schmuck, nämlich Siegelringe werden auch angeboten. Im Room 1004 findet man Heraldica Imports, eine Spezialfirma für handgravierte Familiensiegel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen