Mittwoch, Februar 16, 2011

Marine Railway Station


Ich möchte nochmal kurz nach Brighton Beach zurückkehren, denn bei den Arbeiten am Beitrag über das Brighton Beach Hotel gestern bin ich auf einige vergilbte Fotos einer lange verschwunden Bahnstation gestoßen, die ich sehr interessant fand und nun hier vorstellen möchte: die Marine Railway Station auf Coney Island.

Viel kann ich über die Station nicht sagen. Aufgrund der schweren Witterungsbedingungen sind auf Coney Island in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wohl häufiger mal Eisenbahnschienen verlegt worden, die dann nach einem Sturm nicht mehr brauchbar waren. Oder der Bahnhof war weggeflogen oder im Meer verschwunden. Aus dieser wilden und für Holzhäuser unglücklichen Zeit stammen die nun folgenden Bilder der Marine Railway Station, die sich in der Nähe eines anderen großen Hotels auf Coney Island befand: dem Manhattan Beach Hotel, das gelegentlich auch mal im Bild erscheint. Entstehungszeit der Fotos vermutlich 1870er - 1890er.







Quelle:
http://arrts-arrchives.com/marinery.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen