Mittwoch, August 18, 2010

Construction of Singer Building und City Investing Tower (Mai 1907)

Mit dieser schönen Aufnahme vom Bau des Singer Buildings und seines Quasi-Zwillings, dem City Investing Tower, melde ich mich zurück. Ich bin noch beim Materialsammeln für die beiden angekündigten Themen. Ich glaube nicht, dass ich genug Zeit habe, um in dieser Woche schon ein neues Kapitel hinzuzufügen. Demnächst gehts dann wieder auf Spurensuche im alten New York. Bis dann... der Schaedel 

P.S. Hinten in der Bildmitte die Front mit Türmchen müsste das Trinity Building sein. Das hervorragende Gebäude dahinter auf der rechten Straßenseite das Empire Building. Dazwischen eventuell ein klein wenig von der Broadwayfassade der Trinity Church.  Auf der rechten Straßenseite sind vermutlich auch noch ein paar Fassadenteile vom alten Equitable Building im Bild, aber aufgrund der ungünstigen Perspektive grenzt das eher an Spekulation als an ernsthafte Bildbeschreibung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen