Sonntag, Juli 04, 2010

Little Germany


Zufall oder Absicht? Am Freitag habe ich mit der Übersetzung einer vierteiligen Serie über Deutsche in New York begonnen. Leider steht mir die Quelle kurzfristig nicht mehr zur Verfügung und mangels Zeit hatte ich auch nicht schon auf Vorrat übersetzt. Schade, lediglich den vierten Teil kann ich noch anbieten, denn über die General Slocum - Katastrophe habe ich schon vor langer Zeit einen Artikel veröffentlicht. Als Ersatz biete ich nun eine Folge aus einer Fernsehserie über Deutsche in Amerika an, die sich ebenfalls mit dem Thema "Little Germany" beschäftigt.









Großartig, Teil 5 ist leider auch nicht in diesem Land verfügbar, weil er Material von Sony Music enthält.

Zusätzliche Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleindeutschland_(New_York_City)
http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Germany,_Manhattan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen