Montag, Juni 14, 2010

Wer weiss mehr über dieses Gebäude?






Ein anonymer Besucher hat wegen der Schornsteine auf diesem Bild aus der 1971er-Serie nachgefragt. So wie es aussieht, ist die Aufnahme unweit der Uno entstanden. Das gesuchte Gebäude liegt also unterhalb der 42. Straße am East River. Oder besser lag. Wenn man nämlich mit dem Streetview aktuell auf das Gelände blickt, entdeckt man eine große brache Fläche. Jetzt zu den Schornsteinen. Die gehören - so vermute ich - zu dem roten Backsteingebäude in der linken Bildmitte. Es könnte sich dabei um ein Kraftwerk handeln, vielleicht ein Heiz- oder Stromkraftwerk. Wenn jemand mehr weiss, darf er gerne sein Wissen hier teilen und einen Kommentar hinterlassen.

Nachtrag:
Und nochmal ub. Hier ist die Lösung zu den Schornsteinen. Vielen Dank auch dafür!

"Ich hab mal nach "tudor city power plant" gesucht und herausgefunden, dass es sich dabei um das Con Edison Plant handelt. Hier sind noch einige Fotos und weitere Informationen:
http://wirednewyork.com/forum/showthread.php?t=3472 ".
 


 
Und so soll wohl die Zukunft aussehen:
http://gothamist.com/2008/02/22/east_river_park.php
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab mal nach "tudor city power plant" gesucht und herausgefunden, dass es sich dabei um das Con Edison Plant handelt. Hier sind noch einige Fotos und weitere Informationen:
    http://wirednewyork.com/forum/showthread.php?t=3472

    AntwortenLöschen