Montag, Februar 08, 2010

Staten Island Academy


Einen hab ich noch. Das Wochenende beende ich diese Woche mit einem Irrtum. Als ich vor einigen Monaten Material rund um das Gillender Building zusammen getragen habe, sind mir unter dem Suchbegriff Wall Street auch diese Bilder aus dem Jahr 1912 von der Staten Island Academy in die Hände gefallen. Interessant, habe ich gedacht, und seltsam, dass es an der Wall Street auch hügelig zuging. Als ich vor einigen Wochen der Sache mal etwas genauer auf den Grund gegangen bin, musste ich dann feststellen, dass die Academy zwar an einer Wall Street lag, aber nicht an der Wall Street in Lower Manhattan, sondern - wie der Name verrät - an einer Wall Street auf der Insel Staten Island. Trotzdem ein schöner alter Bau, der durchaus mal eine kleine Erwähnung hier verdient. Und Staten Island gehörte ja 1912 auch durchaus schon zu New York City.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen