Sonntag, November 01, 2009

Washington Building 1908


Zum Abschluss gibt es noch eine schöne alte Aufnahme vom Washington Building aus dem Jahr 1908, das Gebäude mit der leicht zu merkenden Adresse 1 Broadway an der Südspitze Manhattans. 12 Jahre später wurde das Äußere des Gebäudes radikal verändert, so dass das heute noch präsente Erscheinungsbild mit dem hier dokumentierten wenig gemein hat. Welche Bauarbeiten hier allerdings im Vordergrund zu sehen sind, kann ich auch nur vermuten.

Auf dieser Aufnahme von 1922 sieht man links in der Mitte das mit einer neuen hellen Fassade versehene Washington Building hinter der Hochbahnstation. Ich nehme an, dass die Baustelle zu einem der beiden Gebäude gehört, die sich links von der Gruppe kleinerer Gebäude in dem halbrunden Straßenblock befinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen