Montag, Juli 06, 2009

Financial district May 1904

Kapitel 191


Mit diesem herrlichen Foto aus dem frühen 20. Jahrhundert schließe ich heute ab. Es bietet eine recht ungewöhnliche Perspektive auf den Financial district, photographiert vom Südosten aus. Die meisten Gebäude der gerade entstehenden "Vertical City" kann ich nicht namentlich zuordnen, aber zwei alte Bekannte sind mir aufgefallen.

Im Vordergrund sieht man die Schienen der 3rd Avenue Eleveted Railway, die bereits Hauptdarstellerin in mehreren Kapiteln dieses Blogs war. Und in der rechten Teil der Bildmitte präsentiert sich stolz das Gebäude der Baumwollbörse "Cotton Exchange", näher beleuchtet im Kapitel 171.

Wer noch mehr Bekanntes ausmachen konnte, ist gerne eingeladen, sein Wissen über die Kommentarfunktion zu teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen