Sonntag, November 02, 2008

Star Theatre again

Kapitel 124Einen weiteren Nachtrag zu einem früheren Kapitel liefert dieses Foto. Zu sehen ist das Star Theatre, dessen Geschichte und auf einem frühen Film dokumentiertes Ende in Kapitel 10 behandelt wurde. Das Bild wurde 1900 aufgenommen, ein Jahr vor dem Abriss des Gebäudes. Bei Erstellen von Kapitel 10 war im Netz noch kein Foto vom Star Theatre zu finden, mittlerweile habe ich das oben eingestellte gefunden und reiche es als Ergänzung nach.

Wer zusehen möchte, wie dieses Gebäude 1901 abgerissen wurde, der folge diesem Link:
http://nygeschichte.blogspot.com/2006/10/star-theatre.html

Quelle:
http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchdetail.cfm?strucID=705872&imageID=809929&word=broadway%201909&s=1&notword=&d=&c=&f=&lWord=&lField=&sScope=&sLevel=&sLabel=&num=0&total=31&pos=6&e=w

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen