Montag, Juli 28, 2008

Blick von der Trinity Church 1872

Kapitel 114

Dieser historische Blick vom Turm der Trinity Church in Manhattan wurde am 15.06.1872 festgehalten. Man sieht in Richtung Norden den Broadway hoch.

Rechts im Bild gut zu erkennen ist das alte Equitable Building aus Kapitel 92, das zu diesem Zeitpunkt ungefähr 2 Jahre fertiggestellt war. Gegenüber hinter dem Garten der Vorläufer des Trinity und U.S. Realty - Buildings aus Kapitel 89. Hier ist mir der Name aber nicht bekannt.

Die Kirche im Hintergrund dürfte St. Pauls an der Ecke Broadway / Vesey Street sein.

Als Zugabe gibt es noch einen weiteren Blick vom Turm der Trinity Church, dieses Mal in die Gegenrichtung auf die Südspitze Manhattans, entstanden 1874. Zu erkennen sind hier Bowling Green und der Battery Park.


Link:
http://digitalgallery.nypl.org/nypldigital/dgkeysearchdetail.cfm?trg=1&strucID=717283&imageID=800290&word=trinity%20church%201872&s=1&notword=&d=&c=&f=&lWord=&lField=&sScope=&sLevel=&sLabel=&total=12&num=0&imgs=12&pNum=&pos=1#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen