Sonntag, Juni 15, 2008

Die Fertigstellung des Metropolitan Life Towers

Kapitel 94
Der Metropolitan Life Tower wurde in den Jahren 1908-1909 errichtet und löste mit 213 m und 50 Stockwerken das Singer Building als höchstes Gebäude der Welt ab. 1913 wurde der Staffelstab dann an das Woolworth Building weitergegeben.

Das Bild stammt vom 16.06.1908, wurde also morgen vor 100 Jahren aufgenommen, daher passt das Foto gerade ganz gut. Auf der linken Seite kann man einen kleineren Turm sehen, der gehört zur zweiten Ausgabe des Madison Square Gardens, dem ich bereits früher ein ausführliches Kapitel (Nr. 47) gewidmet habe. Damit ist auch die Frage geklärt, wo sich dieses Gebäude befindet und welchen Park man im Vordergrund sieht.

Es lohnt sich, das Bild in voller Größe anzusehen und die ganzen Details zu bestaunen.

Links:

http://www.shorpy.com/Metropolitan-Life-Building-1908#comment-33276

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen