Donnerstag, Oktober 12, 2006

Brooklyn Bridge

Kapitel 9


Als letztes Kapitel für heute noch ein paar sehr alte Bilder von der Brooklyn Bridge. Diese Brücke - eines der bekanntesten Wahrzeichen von New York - wurde in der Zeit von 1869 bis 1883 gebaut. KARTE

Einige Daten zur Brücke und ihrer Entstehung findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brooklyn_Bridge

In der Zeit zwischen 1885 und 1890 hat der Brooklyner Photograph Charles Dudley Arnold die Brücke mehrfach aufgenommen. Bemerkenswert an diesen Fotos finde ich, dass sie einen Blick auf die noch nicht vorhandene Skyline Manhattans ermöglichen, da sie alle von der Brooklyn-Seite des East-River mit Blick auf die Manhattan-Seite aufgenommen wurden. Spektakuläre Gebäude fehlen zu diesem Zeitpunkt noch. Etwa 10 Jahre danach begann das Zeitalter der Wolkenkratzer.















Auf dieser Seite habe ich die Photos der Brooklyn Bridge entdeckt:
http://hometown.aol.com/cdarnold01/arnold.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen